Aktion 100.000 und Ulmer helft

Ambulante Pflege

Caritas-Pflegedienst St. Damian erhält Spende.

Am 02.02.2024 ging die 53. Spendenrunde der Südwest Presse-Aktion „100.000 und Ulmer helft“ offiziell zu Ende. Bei dieser Aktion werden Geldspenden von vielen regionalen Firmen und auch von Privatpersonen gesammelt. Das Spendenergebnis kommt karitative Vorhaben in Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Neu-Ulm zu gute. Dieses Jahr kamen satte 1,3 Millionen Euro zusammen. Der Löwenanteil von ca. 800.000 € geht an soziale Projekte.

Dank des Spendenantrages der Geschäftsführerin Frau Ramona Dopfer wird auch der ambulante Caritas-Pflegedienst St. Damian in Neu-Ulm von der Aktion unterstützt. Hier freut man sich über die großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro. „Toll, mit diesem Betrag werden wir teilweise die Neuanschaffung eines Autos für den Dienst "Essen auf Rädern" finanzieren“, so Frau Dopfer. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Pflegedienst eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Diese Unterstützung wird es der Einrichtung ermöglichen, ihre Dienste weiter auszubauen und sicherzustellen.

 

Foto: © CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH

 

Hier wird bald unser neues Auto stehen.
Zurück